Proffesionelle Fahrzeugpflege seit 2017

Automobil bedeutet für manchen Liebe auf 4 Rädern......

 

Diese Liebe ist unsere Leidenschaft und einer der Gründe, warum es heute VB car cosmetics gibt.
Selber fahren wir seit über 15 Jahren leidenschaftlich gerne amerikanische Oldtimer, bevorzugt der Marke Cadillac aber auch Mercedes und Porsche gehört zu unseren Favoriten.
Wir freuen uns aber über jedes Liebhaberfahrzeug, diese Leidenschaft zu alter Technik und einzigartigen Designarten verbinden uns mit unseren Kunden und sorgen oft für einen schönen Austausch von Erfahrungen oder Quellen für Ersatzteile oder Werkstätten, die solche Fahrzeuge pflegen können.
Ein solches Fahrzeug aus der Hand zu geben, um eine Aufbereitung - Veredelung und Pflege in Anspruch zu nehmen, ist ein großer Vertrauensvorschuss dessen wir uns bewusst sind und gehen daher mit der größten Vorsicht und Liebe zum Detail an jedes uns anvertraute Fahrzeug ran.
Bei solchen Fahrzeugen (eigentlich bei allen Fahrzeugen) kann man nicht einfach drauflos polieren, sondern muss genau beachten, welche Art Lack man vor sich hat.
Die Erstellung eines Lackschichtdicken-Messprotokolls (Messung an verschiedenen Punkten der Karosserieteile vor und nach der Lackkorrektur) ist dabei bei uns Standard und wird individuell bei jedem Fahrzeug erstellt.
Der Lack wird (dem Zustand und der Lackdicke entsprechend) in drei bis drei Schritten (Schliff - Mittelschliff - Hochglanzfinish) korrigiert, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Ob eine Keramik Beschichtung in Frage kommt, die sich mit älteren Lacken manchmal nicht verträgt oder ein hochwertiges Wachs wird individuell entschieden, daher ist eine detaillierte Besichtigung des Fahrzeugs unumgänglich.
Außerdem sind all unsere Kundenfahrzeuge ausreichend versichert für den Zeitraum in unserer Obhut.